Reiterrallye des Moringer Reitvereins 09.10.2005
 

Die Fakten:
55 Starter, 14 Teams, Start im 8 Minuten-Takt und ein herrliches Wetter, nachdem der Frühdunst weg war.

Das Team der Happy Horses Hammenstedt bestand aus: Mara, Jessica (mit noch nicht ausgeheiltem Bänderriss) und Tina (mit Beiverletztung, musste mit Krücken laufen).

Birte und Nuri starten mit dem Goslarer Team
- durch auf Platz 6. Gratulation!

Da Birte und Nuria mit ihren Goslarer Freunden ein Team gebildet haben, fanden wir in Jessica und Isländer Fenja einen vollwertigen und netten Ersatz für diesen Tag.

Bloß keine Abzweigung verpassen: Mara hat den Zettel, der sagt, wo´s langgeht.

Als erstes Slalom um die Hütchen traben, dann durchs Stangen-L.

 

Weiter geht es zu Fuß (armes Bein) über das Cavaletti...

Beim Trab über die Bodenstangen galt es, möglichst viel Wasser im Becher auf die andere Seite zu retten.

 

 

 

 

Zu guter Letzt stand die Wahl zwischen einem Sprung übers Stangenkreuz oder dem Überqueren einer Plane. Wir entschieden uns für die Plane (ist einfach nicht so anstrengend für Pferd und Reiter).

Was als gemütlicher Tag und entspannter Test für das Können von Pferd und Reiter gedacht war endete schließlich so: Nachdem die Plätze 14 bis 3 vergeben waren, kam kurz der Gedanke auf, vergessen worden zu sein. Bis auch der zweite Platz weg war. Die Freude des Unfassbaren bricht aus.

Ein breites Grinsen beim Hände schütteln und Urkunden empfangen lies sich nicht unterdrücken...

... und hielt weit bis über die Preisvergabe hinaus an: für die Pferde gab es einen Sack Pferdefutter, für uns ein unvergessliches Erlebnis.

Die HNA berichtet in den Northeimer Neuesten Nachrichten Nr. 239 vom Freitag, 14. Oktober 2005 wie folgt:

 

 



-Startseite-