1. Reiterrally vom Kastanienhof Schnedinghausen

Sabine Rodich: "Bei trockenem Wetter starteten 51 Reiter und Reiterinnen am Sonntag den 30. September zur 1. Kastanienhofralley. Es hatte davor 85 mm geregnet und die Strecke wurde noch am Nachmittag vorher teils umgeleitet, da einige Strecken durch Hochwasser unpassierbar geworden waren. 10 Reiter konnten dann auch nicht kommen, da sie zuhause schwer mit Überschwemmungen zu kämpfen hatten. Die 20 km lange Strecke führte über Hillerse und Elvese Richtung Nörten, unter der Autobahn hindurch auf der anderen Seite über Behrensen und Großenrode wieder zurück nach Schnedinghausen. Es wurde nach Karte und Markierungen geritten. Die Markierungen konnten wegen des Regens erst Sonntagmorgen kurz vor dem Start des ersten Teams erfolgen. Unterwegs mussten 4 Fragebögen mit völlig unterschiedlichen Fragen beantwortet werden. Wissensfragen zu Mathematik, Erdkunde und Astrologie dazu ein Mix aus Schätz und Scherzfragen, auch Film und Märchenkenntnisse waren gefragt. Und natürlich auch viele Fachfragen aus der Reiterei und Pferdekunde.Dazu gab es  noch einige Aufgaben an den Streckenposten und in den Ortschaften. Die Hillerser werden noch lange an unsere Ralley denken.......es musste buntes Klopapier besorgt werden. Nachdem einige Teams durch waren, standen die Einwohner Hillerses schon mit Klorollen an der Tür.........So konnte sich ein Team sogar mit gelbem Papier, farblich passend zum Vereinsoutfit, versorgen. Wieder auf dem Hof angekommen gab es noch vier Aufgaben auf dem Reitplatz zu absolvieren. Ein Wort musste geritten werden, das Pferd absatteln ohne abzusteigen wurde verlangt, dann sollten die Pferde mit den Hufen auf vier Deckeln stillstehen und zu guter Letzt musste ein Plastiksack mit leeren Dosen am Strick vom Reiter hinterher gezogen werden. Dabei kam es zu einigen Tumulten, da manche Pferde sehr irritiert waren, als das klappernde Ding sie verfolgte. Zur Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis. Alle Teilnehmer warteten aber sehr geduldig auf ihre Urkunden und freuten sich über den guten Ritt. In der Wartezeit konnten sie sich die ausgehängten Antwortbögen ansehen und mit ihren eigenen Antworten vergleichen. Bei Kaffee und Kuchen, oder Steaks, Pommes und Erbsensuppe wurde gesellig zusammengesessen."

 

Sabine sagt wo's lang geht

 


 

 

Platz 3

Gewinn: Trensen



-Startseite-